Kontakt | Impressum | Intern

Am 22.09.  fand bei uns das Jüngsten-Turnier im Doppel  statt. Aufgrund der Witterungsverhältnisse wurde das Turnier in der Halle ausgetragen. Es gab spannende Spiele und alle waren sehr engagiert dabei.

Gewonnen haben alle Kinder und die meisten Punkte sammelten:

  1.  1. Tobias Ehmen

  2.  2. Hannes Escan

  3. 3. Zoreslava Azhmiakova

Herzlichen Glückwunsch.

Zum Abschluss des Turniers gab es für die Kinder ein gemeinsames Essen.

Es war eine gelungene Veranstaltung und eine Wiederholung für nächstes Jahr wird geplant. Danke für die tolle Organisation an Thomas, Annette und Consti sowie Gila für das lecker Essen.

 

 

Am 15.09.18 fand auf unserer Anlage der Doppelworkshop mit Volker Bode, Regionstrainer der Tennisregion Dollart-Ems-Vechte und Inhaber der A-Lizenz, statt. 20 Interessierte nahmen an dem Workshop teil, der mit 90 Minuten Theorie begann, dabei wurde auf drei grundlegende Faktoren eingegangen: wo stehe bzw. wohin bewege ich mich, wohin spiele ich und wie trete ich als Team mit meinen Partner auf. Sehr interessante Details des Doppelspiels, Taktik, Stellungsspiel und der Motivation.

Anschließend haben die Teilnehmer das in der Theorie erlernte in die Praxis umsetzen können, wobei Volker immer auf einem Platz  trainiert hat und nochmal wertvolle Tipps geben konnte.

Die Kosten des Workshops wurden von unserem Club übernommen.

Rundherum eine sehr gelungene Veranstaltung, die sicher nochmal wiederholt wird.   

Bericht von Geertje Wumkes

 

 

 

 

DIe Fotos stellten uns Thomas Kamp und Geertje Wumkes zur Verfügung 

Am 17.08. um 17.00 Uhr war Grillen im Club angesagt. Es war ein gemütlicher Nachmittag/Abend mit Leckerem vom Grill und einen tollen Salatbuffet - Danke Gila :-)

 

Das 2. Tennis- und Jugendcamp war ebenfalls ein voller Erfolg. 25 Kinder und Jugendliche nahmen an dem Camp teil, das täglich von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr stattfand. Alle haben bei dem heißen Wetter versucht, so gut wie möglich zu trainieren, es gab natürlich viele Trinkpausen, es wurden viele Spiele gespielt und mit Wasserpumpen gearbeitet. Gila hat natürlich alle wieder bestens mit Essen und Trinken versorgt. Vielen Dank an Consti und seine Assisten für die tolle Organisation.

Der TC Grün-Weiß nimmt mit einer Gruppe am Stadtradeln vom 01.09. - 21.09. teil, sh. Foto. Wer mit machen möchte kann sich direkt anmelden oder bei Lena Klöver erkundigen.