Kontakt | Impressum | Intern

Hier schon mal ein paar Fotos, die uns Gisela und Thomas Kramer zur Verfügung gestellt haben. Weitere Fotos und Bericht folgen

 

 

 

 

Am 28.04. war auf unserer Anlage einiges los.

Von 11.00 bis 16.00 Uhr hatten wir zum „Tag der offen Tür „ geladen in Verbindung mit der Saison-Eröffnung und einem Tennis-Flohmarkt.

Unser 1. Vors. Joachim Klemm hieß in seiner Eröffnungsrede alle herzlich willkommen und wünschte eine tolle sportliche Saison 2019.

Für Interessierte gab es ein „Schnuppertraining. Auch konnten sich die Besucher an zwei Showmatches erfreuen. Das Einzel spielten Anna Baranova und Thorben Waldburger und im Doppel tratenThomas Kamp, Bernd Wever, Oliver Cyganek und Bastian Hogg an.

Weiter gab es ein tolles Kuchenbüffet, das von Mitgliedern gesponsert wurde und dessen Erlös der Jugenarbeit zugute kommt.

Herzlichen Dank an die Organisatoren Geertje Wumkes u. Lena Klöver sowie allen Helfern.

Die Fotos wurden uns von Mark Wildemann zur Verfügung gestellt:

 

 

Auch am 13.04.19 wurde durch fleißige Mitglieder unsere Anlage weiter "verschönert". Ganz herzlichen Dank unseren fleissigen Helfern.

Zum Abschluss der OVB Winterrunde starteten 32 Jugendliche beim Doppelturnier unserer Hermann Nüßmann Halle

An dem Turnier beteiligten sich einige der Spieler/innen, die auch an den Wettkämpfen, die von Oscar Zoetmann( EmderTHC), Katrin Junior( Collinghorst) und unserer Sportwartin Geertje Wumkes organisierten Winterrunde teilgenommen hatten.

" Da die Jugendlichen keine Punktspiele während der langen Hallensaison haben, ist dies eine tolle Sache", so Geertje Wumkes.

Im vergangenen Jahr nahmen 16 Mannschaften teil, in diesem Winter 40. Das zeigt, dass die Jugendlichen diesen Wettkampf gegen andere Vereine im sportlichen Vergleich mögen und das Tennis wieder voll im Trend ist.

Es beteiligeten sich insgesamt zehn ostfriesische Vereine. Finanziell unterstützt wurde das Turnier von der Ostfriesischen Volksbank Leer.

Platzierungen OVB Doppelturnier:

Juniorinnen C: 1. S. Smirnova ( TC Norden)/ S. Azhmiakova ( GW Leer)

                           2. N. Burjes/ P.Huxsohl ( Tus Collinghorst )

Juniorinnen B: 1. M. Wenzel/P.Lutkemeyer ( Auricher TC )

                           2. Z. Meyer / E. Junior ( Tus Collinghorst )

Juniorinnen A: 1. Y. Hunsmann/ Y. Dou ( TV Moormerland )

                           2. H. Würger/ T. Abbass (GW Leer)

Junioren C       1. Y. Amrou/T. Gerdes ( PSV Leer )

                          2. O. Göttrup/ F. Wagenseil ( GW Leer )

                         3. D.Zoetmann/ A. Berger ( ETHC/ GW )

Junioren B       1. L. Wilhelms/ T. Meinders ( Colinghorst )

                          2. J. Groen/ Y Galal ( ATC )

                          3. D. Eilers/ T. Neumeister

Junioren A       1. F. Wiesner/ J. Klaaßen ( ETHC )

                          2. J. Novacek/ M. Busch ( ETHC )

                          3. T. Runge/ T. Runge ( TV Moormerland )

 

 

 

 

Unsere fleissigen Gärtner waren am 23.03.19 wieder im Einsatz, um 9.00 Uhr gings los.

Hans Holzgrabe hatte wieder alles bestens organsisiert und auf unserer Anlage war ein reges gärtnerisches Treiben . Ein gemeinsames Frühstück rundete diese Aktion ab.

Vielen Dank unseren Mitgliedern, die wieder bei der Verschönerung unserer Anlage geholfen haben.

Der nächste Einsatz findet am 13.04., 9.00 Uhr statt.

Wir freuen uns auf viele Helfer.