Kontakt | Impressum | Intern

Auf unserer Jahreshauptversammlung am 20.02.20 begrüßte unser 1. Vorsitzende Joachim Klemm 37 Mitglieder des Clubs sowie die Ehrengäste Bürgermeisterin Beatrix Kuhl, den Vorsitzenden des Sportausschusses Michael Runden und den Vorsitzendes des Kreissportbundes Jörg Kromminga.

In seiner Ansprache machte er einen Rückblick über die Vereinsgeschichte: Gründung des Vereins am 20.01.1909, erste Plätze am Julianenpark, Umzug auf die neue Tennisanlage 1981 und Bau der Tennishalle 1991.

In diesem Jahr wird der Club eine 111-Jahr-Feier veranstalten.

Folgende Mitglieder wurden geehrt:

30 Jahre Mitgliedschaft:

Ingeborg Fauser

Angelika Jaster

Siegfried Jaster

Karla Klöver

35 Jahre Mitgliedschaft:

Johann Maas

40 Jahr Mitgliedschaft:

Ute Blumenberg

45 Jahre Mitgliedschaft:

Gisela Heiken

Elisabeth Koch

Gertrud Müller

Ulla Wolckenhaar

50 Jahre Mitgliedschaft:

Hermann Heddens

65 Jahre Mitgliedschaft:

Ingrid Frey

Er informierte über bereits durchgeführten Investitionen der Räumlichkeiten des Vereins (Trainerraum, Besprechungsraum, Außenleuchten, Gerätehaus) als auch über die geplante Sanierung der Sanitäranlagen in 2020.

Weiter informierte er über den Sportbereich und den neuen Trainer Marcel Betac und bedankte sich für sein Engagement. Weiter bedankte er sich bei dem Platzwart Anatoli Friedrich, der Clubwirtin Gisela Carstens mit ihrem Team, Erna Holzgrabe , die die Hallenbuchungen betreut und koordiniert sowie die Jugend-Lotto-Kasse betreut und bei allen freiwilligen Clubmitgliedern, die sich für die Erhaltung der Clubanlage einsetzen.

Gastredner Jörg Kromminga richtete Grüße des KSB aus und wies allgemein auf die Fördermöglichkeiten für Vereine hin. Auch die Bürgermeisterin Beatrix Kuhl begrüßte alle Anwesenden, gratulierte zum 111-jährigen Bestehen und bedanke sich beim TC Grün-Weiß für hervorragende Jugendarbeit.

Der TC Grün-Weiß Leer ist finanziell gut aufgestellt und der Sprecher der Kassenprüfer Dietmar Loets, bestätigte eine einwandfreie Führung der Kasse.

Zu neuen Kassenprüfern wurden Annette Ruwe-Wilken, Dietmar Loets und Folker Adler gewählt.

Nach einstimmiger Entlastung des Vorstandes fanden die Neuwahlen statt.

Neu gewählt wurde Hans Holzgrabe als 2. Vorsitzender. In ihren Ämtern wurden Jörg Greiwe, Schriftführer, Theo de Buhr, 2. Beisitzer und Hans Holzgrabe, 3. Beisitzer bestätigt. Geertje Wumkes, die bereits den Posten der Sportwartin bekleidet, wurde zusätzlich als Jugendwartin gewählt und Anna Blumenberg als stellvertretende Jugendwartin.

Geertje Wumkes gab als Sportwartin einen Rückblick über die vergangene Sommer/Wintersaison. Leider stiegen in der Wintersaison 2018/2919 zwei Herrenmannschaften ab, allerdings konnten die Herren 30 in der Verbandsklasse aufsteigen und die Damen in die Verbandsliga. In der Sommersaison stiegen die Herren 40 und die Damen in die Verbandsliga auf. Die Herren sowie die Herren 30 sicherten sich den Klassenerhalt.

Auf Antrag des Vorstandes wurde die Beitragsordnung einstimmig geändert, und zwar beinhaltet sie, dass alle aktiven Mitglieder 4 Mindestarbeitsstunden für den Club erbringen sollen.

Der TC Grün-Weiß Leer hat zur Zeit 323 Mitglieder, davon 83 Jugendliche/Kinder