Kontakt | Impressum | Intern

Die Vereinsgeschichte 

So fing alles an:

Unser Verein wurde am 20.01.1909 gegründet. Die Veröffentlichung erfolgte im „Leeraner Anzeigenblatt“ am 23.01.1909 mit dem Hinweis, das im Julianenpark „zwei allen Anforderung genügenden Tennisplätze“ erstellt werden.

Allerdings wurde der Spielbetrieb auf einem angemieteten Platz in Heisfelde bei „Martini“ (heute Barkei) aufgenommen.

Der erste Vorsitzende des damals jungen Clubs war Rechtsanwalt Dr. Klasen.

Einige Jahre später erfolgte dann doch die Erstellung zweier Tennisplätze im Julianenpark (damals Privatbesitz des Grafen von Wedel), wo sich unser Club dann auch richtig ansiedelte.

Infolge der Kriegs- und Nachkriegsjahre ruhte der Spielbetrieb. Neue Anfänge ergaben sich im Zusammenhang mit dem VfL Germania 1948 und am 01.10.1949 startete unser Club erneut. Die Anlage erweiterte sich um zwei Tenniplätze und und das Gelände, Julianenpark/“Landhaus Müller-Keidel“ wurde langfrisitig gepachet und dann gekauft.

...... und ... wie die Zeit vergeht..... 1981 erfolgte dann der Umzug nach Heisfelde, Bahndamm 37 mit neun Aussenplätzen, zehn Jahre später, im Juni 1991 konnte mit den Arbeiten zur Erstellung unser Drei-Feld-Halle begonnnen werden. , die dann am 29.09.1991 festlich eingeweiht wurde.

Per 01.01.2018 haben wir eine Mitgliederzahl von 359 (253 Erwachsene und 104 Kinder und Jugendliche).

Der Clubvorstand

vorstand

von links: Thomas Kamp, Walter Scheiding, Hans Holzgrabe, Jörg Greiwe, Theo de Buhr, Meenhard Wumkes, Geertje Wumkes,Thomas Kramer, Annette Ruwe-Wilken, Joachim Klemm, Meinerdine Hülsebus

 

Joachim Klemm, 1. Vorsitzender Telefon: 0491/929322

Meenhard Wumkes, 2. Vorsitzender, Telefon: 0491/7500

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Walter Scheiding , Kassenwart, Telefon: 01718662909

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jörg Greiwe, Schriftführer,Telefon: 0491/67513

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geertje Wumkes, Sportwartin, Telefon:0491/66334 oder 015121298547

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Thomas Kamp, Jugend-Sportwart, Telefon: 0491/99230669

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Annette Ruwe-Wilken, stell. Jugend-Sportwartin, Telefon 0491/9769771

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Meinerdine Hülsebus, Telefon: 04954/5806

Werbe- und Pressewartin

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Thomas Kramer, 1. Beisitzer, Telefon: 04951/990130

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hans Holzgrabe, 2. Besitzer, Telefon:0491/63256 o. 015120791078

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Theo de Buhr , 3. Beisitzer,Telefon: 0491/72777

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 


 

 

 

 

 
 
 

?


09:55:23